IMG_0686

HEIDEWITZKA jetzt bist du schon ZWEI ! Krass, wo ist all die Zeit hin? ZACK biste aus mir rausgeflutscht! ZACK biste gekrabbelt! ZACK sagst du Wörter wie „Scheisse“ oder „Kuschelliese“! Ich werd verrückt!

Aber ich hab all die Zeit so sehr genossen! Mich mit dir durch den Tag treiben lassen, denn das kannst du so dermassen gut; Stundenlang rumlungern mit mir in deinem kleinen Zimmer! Wir lieben es dort zu faulenzen, zu spielen, zu kuscheln und nix Weltbewegendes zu tun. Und ZACK ist der Tag um mein Schatz!

Im Garten ist es das Gleiche! Wir gärtnern und räumen Erde von A nach B und ZACK ist wieder ein grossartiger Tag rum! Nicht weil wir Großartiges tun, sondern weil wir einfach da sind und füreinander genug!

Das sind die allerbesten Tage! Die Tage, an die ich melancholisch zurückdenken werde wenn du mit 18 unser Haus verlässt! Das klingt megakitschig aber genauso wird es sein.

Zum Glück bist du grad erst ZWEI Jahre alt und ich kneife mir täglich in den Arm bloss jeden Tag mit dir zu geniessen, weil du das irgendwann nicht mehr tun wirst – jedenfalls nicht so wie jetzt! FREIWILLIG 🙂

Du, meine kleine Schöne! Du bist so voller Lebensenergie, wo nimmst du die bloss her? Ich kenne kaum jemanden, der so einen unbändigen Willen hat! So viel Durchhaltevermögen! Wenn du heulst, dann bebt die Welt. Wenn du gackerst fangen die Hühner an zu tanzen. Du bist impulsiv und frech wie ein Kobold! So oft tust du Dinge, von denen ich so entzückt bin oder nicht weiss wohin mit meinem Lachen!

Gestern zum Beispiel hast du dich wieder mit ganz viel Rotz und Trotz in eine Situation reingesteigert – du warst so unfassbar süss dabei, weil du eine Pappkrone mit Glitzersternchen trugst – die hast du selber gebastelt in der Krippe. OMG du bastelt jetzt schon! Ich werd verrückt!

Dein Lieblingswort ist „Lade“! Dein Lieblingsessen auch! Du kannst Schafe füttern und Wildschweine! Du findest den Dublo-Mann toll und kennst jeden Bagger auf der Baustelle!

Meine kleine Grosse jetzt bist du ZWEI! Und seit wenigen Wochen auch noch grosse Schwester! Mir platzt mein Herz wenn du deine kleine Schwester küsst als gäb’s kein Morgen! Mit so viel Liebe!

Ich werd verrückt und liebe dich!

Deine Mama