IMG_8081

ICH MUSS IRRE SEIN! Total LEBENSMÜDE! Und trotzdem bin ich voller Euphorie und Liebe! Die wichtigsten Entscheidungen des Lebens trifft zum Glück immer das Herz 😉

Ich wollte immer eine kleine Bande Kinder haben. Aber nun – einige Monate schwanger – dämmert mir so langsam, dass sich das Chaos in unserem Leben, die Lautstärke, der Schlafmangel, Spielsachen usw multiplizieren werden!

>>>   AIAIAIAI   <<<

Beim 1.Kind ist man so in die romantische Vorstellung verliebt wie alles sein wird mit diesem kleinen schnuckeligen Baby – Welches ja bekanntermaßen hauptsächlich schläft und süss ausschaut! Man ahnt zwar von den schwierigen bevorstehenden Zeiten, aber ist so berauscht von der Phantasie und von der Planung aller zu besorgenden Babyutensilien. Und das ist auch gut so!

Bei der Planung des 2. Kindes müssen erst Recht Drogen ähnliche Hormone im Spiel sein! Anders kann ich mir partout nicht erklären, wie man sonst auf so eine Schnapsidee kommt HAHA! Denn seitdem in mir wieder ein Baby gebaut wird und ich gleichzeitig eine anderthalbjährige Rotznase zu bändigen habe – Seitdem frage ich mich ernsthaft, ob ich eigentlich lebensmüde sei!!!

>>>   NOCH SO EIN ZWERG, DER SCHREIT, SPUCKT UND AN MIR KLEBT – BEI TAG UND BEI NACHT ?   <<<

>>>   WARUM GENAU TUE ICH MIR DAS NOCHMAL AN ?   <<<

>>>   ACH JA – RICHTIG!   <<<

  • Weil sich eine Schwangerschaft wie ein Wunder anfühlt
  • Weil es so ein krasses Erlebnis ist, zu sehen wie ein Baby aus dir rausflutscht!
  • Weil ich Veränderungen eigentlich immer gut finde
  • Weil dieses winzige kleine Leben uns so sehr braucht
  • Weil es bezaubernd ist ein 3,5kg Wurm im Tragetuch eingekuschelt an sich zu spüren
  • Weil das Muttersein irgendwie Sinn macht
  • Weil wir dann eine richtige Familie sind – und nicht Pärchen mit Kind
  • Weil ich möchte, dass meine Tochter einen Verbündeten fürs Leben bekommt
  • Weil die eigene Erfahrung 3 Geschwister zu haben zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen zählt
  • Weil die Möglichkeit besteht, dass dieser Zwerg diesmal ein klein wenig mehr von mir hat 😉
  • Und zum Schluss: Weil ich gerne Irre und bekloppt bin 😉

HACH 🙂

Alles Liebe
deine Heike