IMG_7263

Rezept GEMÜSE LASAGNE ab 12 Monaten – SAULECKER auch für Erwachsene


Meine Rezeptideen hole ich mir übrigens am liebsten auf anderen Babyblogs oder aus Babykochbüchern – dieses ist inspiriert aus dem Buch ‚Für Babys kochen-leicht gemacht‘/Gemüse-Lasagne. Alle meine vorgestellten Rezepte lassen sich easy für Erwachsene pimpen.

>>>  ZUTATEN FÜR EINE GRößERE AUFLAUFFORM  <<<

1 Paket tiefgekühlter Blattspinat

1 kleine Dose (zerkleinerter) Tomaten

1 Becher Sahne (ich benutze Schlagsahne)

Salz, Pfeffer

8-12 Lasagneblätter (je nach Formgröße)

Ich pimpe die Lasagne mit frischem Basilikum, Zwiebeln, Knoblauch und mit etwas geriebenen Mozzarellakäse


  • Spinat nach Herstellerangaben auftauen und mit Salz/Pfeffer würzen
  • Hälfte des Spinats in der Form verteilen
  • Mit 2-4 Lasagneblättern abdecken
  • Zwiebeln, Basilikumblätter und Knoblauch kleinschneiden
  • Ca 1/3 der Sahne, sowie Zwiebeln, Basilikum und Knoblauch mit den zerkleinerten Tomaten mischen. Mit Salz/Pfeffer würzen
  • Die Tomatenmischung in der Form verteilen und mit 2-4 Lasagneblättern belegen
  • Rest Spinat verteilen und mit 2-4 Lasagneblättern belegen
  • Rest Sahne drübergießen. Lasagneblätter sollten nun gut mit Flüssigkeit bedeckt sein
  • Lasagneform mit Alufolie abdecken und im Kühlschrank eine Stunde oder länger ziehen lassen
  • Lasagne (weiterhin mit Alu abgedeckt) im Ofen 30min bei 200 Grad backen.
  • Alufolie entfernen, Mozzarellakäse drüberstreuen und etwa 25min fertig garen bis der Käse goldig knusprig ist

bon appétit