IMG_7242

Rezept APFEL-ERDBEER-PFANNKUCHEN ab 10 Monaten – SAULECKER auch für Erwachsene


Meine Rezeptideen hole ich mir übrigens am liebsten auf anderen Babyblogs oder aus Babykochbüchern – dieses ist inspiriert aus dem Buch ‚Für Babys kochen-leicht gemacht’/Apfelpannkuchen. Alle meine vorgestellten Rezepte lassen sich easy für Erwachsene pimpen.

>>>  ZUTATEN FÜR EINE KLEINKIND-MAHLZEIT  <<<

1 EL Dinkelvollkornmehl

2-3 EL Wasser mit Kohlensäure

1 Ei

1/3 Apfel

2 kleine Erdbeeren

1 EL Rapsöl zum Ausbacken


  • Dinkelvollkornmehl mit dem Wasser zu glattem Teig verrühren. Ei dazugeben und kräftig rühren
  • Apfel waschen, reiben und unter den Teig mischen
  • Erdbeeren in ganz kleine Stückchen schneiden und unter den Teig mischen
  • Öl in der Pfannen erhitzen und den Teig in die Pfanne geben – Sobald der Teig fest wird, den Pfannkuchen wenden

Schmeckt warm und kalt – Ist daher super geeignet für unterwegs! 

bon appétit